Pinnwand2020-08-04T14:25:13+02:00

Aktuelles rund um die Werbeagentur LässingMüller

  • Was ist Google Data Studios?

    Google Data Studio

    Allgemein, Pinnwand

Google Data Studio

Wer kennt das nicht: Google Analytics, Google Search Console und weitere Datenquellen liefern zahlreiche Informationen – in verschiedenen Tiefen und Ausführungen. Doch wie können all diese Datensätze zusammengefasst, übersichtlich dargestellt und ausgewertet werden?

  • Teinacher

    Teinacher: Über Longneck-Flaschen, Vespa-Roller und bewussten Genuss…

    Allgemein, Pinnwand

Teinacher: Über Longneck-Flaschen, Vespa-Roller und bewussten Genuss…

Was bedeutet eigentlich richtig gute Qualität aus dem Schwarzwald? Was macht sie so einzigartig? Was gibt es Neues in der Teinacher-Welt? Genau diese Fragen möchten wir in diesem Beitrag beantworten.

  • Inside-Report: Volker Lässing

    Pinnwand

Inside-Report: Volker Lässing

Was – oder besser gesagt: wer – ist LässingMüller eigentlich? In unserer neuen Blog-Serie möchten wir dir genau diese Fragen beantworten. Deshalb heben wir die LässingMüller-Vorhänge und geben dir einen Einblick, wer wir sind, was wir tun und was uns antreibt.

  • Rückblick LMWA 2019

    Pinnwand

Rückblick LMWA 2019

Wir haben zwar 2019 viel gelacht, hatten aber auch unsere Höhen und Tiefen. Viele Projekte und Kunden haben uns auf Trapp gehalten, wir haben tolle Dinge erlebt, Neues gelernt und sind – getreu dem digitalen Zeitalter – gewachsen!

  • Berufseinsteiger Sign

    Tipps für Berufseinsteiger

    Pinnwand

Tipps für Berufseinsteiger

Erst vor kurzem fand der 13. Adday statt, das Meetup der GWA-Agenturen für Berufseinsteiger und alle, die es werden wollen. Doch aller Anfang ist schwer, und wir wissen ganz genau, was einen Berufseinsteiger einschüchtert oder auch beschäftigt.

  • LässingMüller goes DMEXCO!

    Pinnwand

LässingMüller goes DMEXCO!

Am 12. September 2018 machte sich LässingMüller auf den Weg zur führenden Leitmesse und Konferenz des digitalen Marketings – der DMEXCO in Köln: Eine eindrucksvolle Messe mit vielen inspirierenden Vorträgen, anregenden Gesprächen, kreativ gestalteten Messestände und allen nationalen und internationalen Größen der Branche.

  • „2gether“: LässingMüller realisiert den neuen Setra Posterkalender 2018.

    Pinnwand

„2gether“: LässingMüller realisiert den neuen Setra Posterkalender 2018.

Was macht der Busfahrer, wenn seine Fahrgäste am Ziel ausgestiegen sind? Wenn eine Reiseetappe erreicht ist, wenn Fahrer und Bus erst einmal Pause haben – zum Entspannen, zum Zeitvertreib, zur Belohnung?

  • Datenschutz-Frühling: Was ist wichtig an der neuen DSGVO?

    Pinnwand

Datenschutz-Frühling: Was ist wichtig an der neuen DSGVO?

In Deutschland gilt zurzeit eins der strengsten Datenschutzgesetze überhaupt. Das scheinbar Paradoxe: Laut der Unternehmensberatung Accenture zweifeln nirgendwo so viele Verbraucher an der Sicherheit ihrer Daten wie bei uns. Klar ist: Daten sind ein wertvolles Gut.

  • Was Sie schon immer über Frontend-Developer wissen wollten …

    Pinnwand

Was Sie schon immer über Frontend-Developer wissen wollten …

Was wissen Sie über die Berufsbilder im digitalen Bereich einer Kommunikationsagentur? Wenig? Dann sollten Sie jetzt weiterlesen, um Wissenswertes über den Frontend-Developer erfahren. Ohne ihn geht im Web gar nichts.

  • CLAIMS: NICHT IMMER, ABER IMMER ÖFTER. (TEIL 2)

    Pinnwand

CLAIMS: NICHT IMMER, ABER IMMER ÖFTER. (TEIL 2)

Zur Entstehung von Claims könnte man eine Menge schreiben. Über Mut und Ängstlichkeit, über kleinste gemeinsame Nenner, über Demokratie und Chefsachen, über Konsequenz und mangelndes Durchhaltevermögen.

  • Mein Weg als Auszubildende bei LässingMüller

    Pinnwand

Mein Weg als Auszubildende bei LässingMüller

Mein Weg als Auszubildende bei LässingMüller Den Namen LässingMüller Werbeagentur hörte ich zum ersten Mal aus dem Mund meiner besten ...

  • Claims: Nicht immer, aber immer öfter. (Teil 1)

    Pinnwand

Claims: Nicht immer, aber immer öfter. (Teil 1)

Braucht eine Marke einen Claim? Was soll er leisten? Welchen Inhalt kann er haben? Ist Englisch besser als Deutsch? Wann ist ein Claim überhaupt gut?

  • Inside-Report LässingMüller

    Pinnwand

Inside-Report LässingMüller

„Die Werbe-Branche ist ein Haifischbecken.“ Als ich diesen Satz zum ersten Mal hörte, dachte ich sofort: Es muss unglaublich schwer sein, als Grafiker in einer renommierten Werbeagentur Fuß zu fassen.

  • Facebook Ads & Co.

    Pinnwand

Facebook Ads & Co.

Mediaagentur, Internetagentur oder klassische Werbeagentur: Welcher Agenturtyp ist der richtige für Facebook Ads & Co.? Wer sich diese Frage stellt, sollte sich zweier Dinge bewusst sein.

  • Responsive vs. Adaptive Webdesign

    Pinnwand

Responsive vs. Adaptive Webdesign

Jede Website soll „responsive“ sein. Aber was bedeutet der Begriff "Responsive Webdesign"? Und was ist überhaupt "Adaptive Webdesign"? Im ersten Teil dieses Artikels erklären wir die Unterschiede zwischen den beiden Begriffen.

  • Kanban und Scrum: Auf dem Weg zum perfekten Projekt.

    Pinnwand

Kanban und Scrum: Auf dem Weg zum perfekten Projekt.

Kanban und Scrum: Auf dem Weg zum perfekten Projekt. Wenn es um Projektmanagement geht, gilt nicht nur in der Softwareentwicklung: Das Wasserfallmodell hat so gut...

  • WordPress und Ebbelwoi

    Pinnwand

WordPress und Ebbelwoi

Ein Traum für unsere Entwickler. Ja sowas geht, am Wochenende ! Trefft uns vom 2.9. bis 4.9. im Wordpress Camp in Frankfurt am Main. Freuen uns aufs Netzwerken und gute Themen.

  • Fotos zu Kunstwerken machen – PRISMA!

    Pinnwand

Fotos zu Kunstwerken machen – PRISMA!

Seit kurzer Zeit gibt es eine neue App namens Prisma für IOS und Android. Diese App ermöglicht den Usern, aus Ihren Bildern richtige kleine Kunstwerke zu machen. Natürlich kennen wir Filter schon von Instagram...

  • Warum Sie mit Inbound-Marketing mehr Kunden gewinnen.

    Pinnwand

Warum Sie mit Inbound-Marketing mehr Kunden gewinnen.

Sie war schon im letzten Newsletter ein Thema: die digitale Transformation im Marketing und die damit verbundenen Konsequenzen, Gefahren und vor allem natürlich die neuen Möglichkeiten...

  • Mittelstand, Agentur und digitale Transformation.

    Pinnwand

Mittelstand, Agentur und digitale Transformation.

Noch nie gab es in Marketing und Kommunikation so viele Möglichkeiten und auch Risiken wie heute. Content, Bewegtbild, Apps und Social-Media-Marketing sind in aller Marketer Munde...

  • Teinacher: Genuss zum Lesen.

    Pinnwand

Teinacher: Genuss zum Lesen.

Qualität, Regionalität und Genuss – das sind die Markenwerte von Teinacher...

  • Google richtig nutzen.

    Pinnwand

Google richtig nutzen.

Was viele wissen aber nicht nutzen. Heutzutage kann jeder, der ein Smartphone, ein Tablet oder einen Laptop besitzt, überall und immer über...

  • Digitaler Wandel im Mittelstand.

    Pinnwand

Digitaler Wandel im Mittelstand.

An dem Wort „Digitale Transformation“ kommt im Moment keiner mehr vorbei. Doch was versteht man eigentlich genau darunter? Stark vereinfacht ist...

  • Making-of: MAFELL Kappschienen-Säge KSS 40.

    Pinnwand

Making-of: MAFELL Kappschienen-Säge KSS 40.

Elektrowerkzeug-Hersteller MAFELL führt mit Unterstützung von LässingMüller im Herbst u.a. eine neue Kappschienen-Säge ein. Die neue KSS 40 in bewährter MAFELL-Qualität bekommt...

  • Bad Teinach: immer ein Gewinn.

    Pinnwand

Bad Teinach: immer ein Gewinn.

Unser Kunde Mineralbrunnen Teinach GmbH veranstaltete im Zuge der Einführung der Teinacher Genussflasche ein Gewinnspiel. Bei der Umsetzung war auch...

  • LässingMüller zwei Mal ausgezeichnet.

    Pinnwand

LässingMüller zwei Mal ausgezeichnet.

Auch dieses Jahr wurde LässingMüller zwei Mal im „Jahr der Werbung“ ausgezeichnet. Die Fachjury des Jahrbuchs überzeugten...

  • LässingMüller bei adday/adnight 2015.

    Pinnwand

LässingMüller bei adday/adnight 2015.

Am 20. April präsentierte sich LässingMüller erneut bei adday/adnight im Stuttgarter Rathaus. Das Event wird jedes Jahr von zahlreichen Sponsoren organisiert...