Kooperation mit Event-Agentur welcome-net zahlt sich aus.

Das Mercedes-Benz Werk Sindelfingen: ein Standort, der unzählige Innovationen hervorgebracht hat. Das 100-jährige Jubiläum des größten Werks der Daimler AG war ein Ereignis von großer Bedeutung für das gesamte Unternehmen. Der Festakt war der Auftakt des Jubiläumsjahres, dem zahlreiche Events für Mitarbeiter, Öffentlichkeit und politische Prominenz sowie ein Open-Air-Konzert folgten – jeweils inszeniert von der Event-Agentur welcome-net.

Unter dem Motto „Menschen, die Zukunft schaffen“ entwickelte LässingMüller für das Jubiläums-Jahr in Kooperation mit welcome-net eine umfassende Kommunikation. Herzstück ist ein starkes Key Visual, das die Mitarbeiter in den Fokus rückt und Stolz auf die Geschichte vermittelt. Die Collage vereint Bildelemente aus 100 Jahren bis hin zur Zukunftsvision. So verschmelzen Geschichte und Zukunft des Standorts auf aufmerksamkeitsstarke Weise.

Zum Kommunikationspaket gehören auch elf Dekaden-Motive, die für eine Zeitreise von 1915 bis heute und darüber hinaus stehen. Dazu wurden moderne Mercedes-Benz Fahrzeuge aufwändig in historische Fotos integriert: ein verblüffender fotografischer Brückenschlag aus der Geschichte in die Gegenwart.

Für den Festakt des 100-jährigen Jubiläums erhielt welcome-net nun den FAMAB Award 2015. Der FAMAB AWARD zeichnet herausragende Markenerlebnisse aus, prämiert internationale Benchmarks in der Begegnungskommunikation sowie in der temporären und permanenten Architektur. In der Kategorie Event überzeugte der Jubiläums-Festakt die Jury: Das Event sei „History-Marketing par excellence“, urteilte das Gremium.

2018-12-03T15:29:52+00:00

Weitere interessante Beiträge