Teinacher: Über Longneck-Flaschen, Vespa-Roller und bewussten Genuss…

Die wichtigste europäische Fachmesse „Intergastra“ beendet die Durststrecke!

Was bedeutet eigentlich richtig gute Qualität aus dem Schwarzwald? Was macht sie so einzigartig? Was gibt es Neues in der Teinacher-Welt? Genau diese Fragen möchten wir in diesem Beitrag beantworten.

Vom 15-19.02.2020 fand die Intergastra auf der Messe Stuttgart statt. Sie zählt zu den wichtigsten europäischen Fachmessen im Bereich Hotellerie und Gastronomie. Wir freuen uns sehr, dass Teinacher uns zum wiederholten Mal das Vertrauen geschenkt hat, den Messestand mitzugestalten.

Der besondere Publikumsmagnet: Es gab eine stylische weiße Vespa zu gewinnen. Für die Teilnahme am Gewinnspiel brauchten die Besucher einfach nur ihre Visitenkarte oder eine ausgefüllte Gewinnspielkarte in die Gewinn-Box zu werfen. Und schon waren sie dabei – beim wohl besten Gewinnspiel der ganzen Intergastra. LässingMüller durfte diese Vespa organisieren und gestalten.

Wie in jedem Jahr wurden auf der Intergastra die Produktneuheiten für die nächste Saison vorgestellt.

Bei Teinacher dieses Mal das neue Longneck-Sortiment: Vom Mineralwasser in den Sorten Classic, Medium und Naturell über die Genuss-Limonaden, die Direktsaft-Schorlen und den Genuss-Cola-Mix bis zum Eistee gibt es das Sortiment für die Gastronomie ab sofort auch in der trendigen Longneck-Flasche. Die Produktvielfalt in diesem Gebinde ist derzeit einzigartig auf dem Markt.

Genuss ist eben einfach im Trend.
Übrigens: Die neue Produktreihe ist auch für die vegane Ernährung geeignet. Was gibt es Besseres?

Wir verraten es …

Auf der diesjährigen Intergastra wurden außerdem zwei neue Sorten Teinacher „Leichter Genuss“ vorgestellt.
Mit den Sorten Apfel-Himbeere und Pfirsich-Quitte liegt der Mineralbrunnen total im Trend. Und warum „Leichter Genuss“? Weil er weniger Zucker enthält, kalorienarm und natürlich auch vegan ist. Außerdem enthält Teinacher „Leichter Genuss“ keine Konservierungsstoffe, keine künstlichen Süßstoffe sowie keine künstlichen Aromen und Farbstoffe. Dafür sind 12% Fruchtsaft drin. Natürlich, regional und dadurch voll im Trend – so etwas nennt man „bewusstes Genießen“.

Übrigens: Nicht nur das Teinacher Mineralwasser, das in allen Teinacher Produkten enthalten ist, kommt aus Baden-Württemberg, sondern auch das Glas, das Etikett und der Kasten. Das sorgt für kurze Wege und damit auch für hohe Nachhaltigkeit.

Zur Einführung der neuen Produkte 2020 durften wir das komplette Kommunikationspaket konzipieren und gestalten. Von der Großfläche über Anzeigen, Flyer, Funkspot und Verkaufsförderungs-Aktionen mit Gewinnspiel bis hin zur Verkehrsmittelwerbung. Habt Ihr auch schon einen Teinacher Bus durch die Region rollen sehen?

Das Sortiment in der edlen Genuss-Flasche wird ab sofort abgerundet durch die beiden neuen Genuss-Schorlen in den Sorten Apfel und Apfel-Johannisbeere. Und das Beste: Die veganen Genuss-Schorlen enthalten 55 % Direktsaft aus heimischen Streuobstwiesen.

LässingMüller ist stolz, Teil dieser Erfolgsgeschichte zu sein.