LässingMüller bei adday/adnight 2015.

Am 20. April präsentierte sich LässingMüller erneut bei adday/adnight im Stuttgarter Rathaus.

Das Event wird jedes Jahr von zahlreichen Sponsoren organisiert und soll vor allem Studierenden dazu dienen, Werbeagenturen und die entsprechenden Berufsfelder der Kommunikationsbranche besser kennen zu lernen.

Rund 600 Werbe-Interessierte bevölkerten an diesem Tag die Gänge des Rathauses. Neben LässingMüller hatten auch 12 weitere Top-Agenturen aus Stuttgart und Umgebung Infostände. Während man im großen Sitzungssaal des Rathauses den Präsentationen der Agenturen lauschen konnte, gab es an den Ständen die Möglichkeit direkt mit den Agenturen ins Gespräch zu kommen und Kontakte zu knüpfen. Parallel dazu fanden Vorträge zu den Berufsfeldern der Werbebranche statt. Dabei gab unser Mitarbeiter Leonardo Careddu den Studierenden spannende Einblicke in den Beruf des Kommunikationsdesigners.

Im Rahmen der Veranstaltung führte LässingMüller eine Umfrage durch. Die Auswertung ergab, dass mehr als die Hälfte der Teilnehmer/Innen Studierende auf der Suche nach einem Praktikumsplatz für ihr Praxissemester waren. Bei der Auswahl einer passenden Agentur achten sie nicht nur auf Kunden und Projekte, sondern auch auf ein sympathisches Team. Als besonders zielführend empfanden die Anwesenden nach eigenem Bekunden die Präsentationen und Vorträge der Agenturen, weil sie ihnen gute Einblicke in den Alltag einer Werbeagentur gaben.

2018-12-03T15:42:50+00:00

Weitere interessante Beiträge