LässingMüller goes DMEXCO!

2 Tage, 4 Kollegen, über 500 Redner, 1.100 Aussteller und endlos viele Eindrücke – LMWA goes DMEXCO!

Am 12. September 2018 machte sich LässingMüller auf den Weg zur führenden Leitmesse und Konferenz des digitalen Marketings – der DMEXCO in Köln: Eine eindrucksvolle Messe mit vielen inspirierenden Vorträgen, anregenden Gesprächen, kreativ gestalteten Messestände und allen nationalen und internationalen Größen der Branche.

Für uns zwei Tage Zeit, um uns ganz in die digitalen Themen zu stürzen und uns über aktuelle Themen auszutauschen, Zukunftstrends aufzunehmen und spannenden und inspirierenden Vorträgen zu folgen.

Über Themen wie Influencer-Marketing im B2B, die Erfolgsfaktoren mobiler Medien, Marken im digitalen Zeitalter, KPIs im Content-Marketing, Kreativität und Big Data und vieles, vieles mehr wurde referiert und diskutiert. Ein Einblick in die Start-up-Szene und auf die Innovationen von morgen hat uns dabei ebenso begeistert wie der Austausch mit Vertretern aktueller Tools und Plattformen.

 

Eines wurde deutlich: Wir sind mittendrin – im digitalen Zeitalter und im Wandel. Die Welt verändert sich und wir uns mit ihr. Die Brache diskutiert die Themen, mit denen wir uns intern immer wieder auseinandersetzen: Wie verändern sich die Anforderungen an die verschiedenen Kanäle? Wie werden die Effizienz und der Erfolg verschiedener Maßnahmen messbar? Wie sieht die Arbeitswelt von morgen aus?

Gelernte Prozesse werden hinterfragt und Daten gewinnen zunehmend an Bedeutung. Digitale Medien stehen im Zentrum und sind längst nicht mehr nur die „Verlängerung“ klassischer Medien. Denn Technologien gehören heute ebenso zum Fundament erfolgreicher Kommunikationslösungen wie relevante Inhalte, starke Marken und überzeugende Kreativität.

Bei einem sind sich alle einig: Eine exzellente Markenarbeit bleibt die Basis und Kreativität die Triebfeder für erfolgreiche Kampagnen und Kommunikationsmaßnahmen. Also ganz im Sinne unseres neuen Claims: Creative. Brand. Performance.

2019-05-23T16:37:11+00:00

Weitere interessante Beiträge