Corporate Design.

Unternehmen und Marke sollen wiedererkannt werden. Auf der Anzeige und auf dem Produkt ebenso wie im Web, beim Event, am POS und auf Messen. Wichtig ist dabei: Wenn es um Corporate Design geht – ganz gleich, ob Neuentwicklung oder Anpassung an neue Gegebenheiten –, dann geht es nicht nur um die Form. Es geht im ersten Schritt immer auch um eine inhaltliche Beschäftigung mit der Marke.

Unser Anspruch ist es deshalb, gemeinsam mit jedem Kunden das zu finden, was seine Marke wirklich ausmacht. In der Heritage, in den Produkten, in der Wahrnehmung der Zielgruppe, in den Zielen. Nur auf dieser Basis entsteht ein klares, unverwechselbares Corporate Design, das die Marke in jedem Element widerspiegelt.

Besonders die Digitalisierung der Marke erfordert ein neues Denken in der Umsetzung des CDs. Denn die digitalen Medien stellen komplexe Anforderungen an ein durchgängiges Markenerscheinungsbild – hier geht es um mehr als „nur“ formale Vorgaben.