Projekt Beschreibung

Setra

Markenarbeit für die komfortablen Reisegiganten.

Setra, eine Marke der Daimler AG, steht für Premium-Omnibusse und hochwertigste Reisebusse. Der Markenkern? Komfort, Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Langlebigkeit. Wir betreuen Setra schon seit vielen Jahren und kümmern uns um Markenführung, Produktkommunikation, Corporate Design, Fotografie (CGI) und die Gestaltung der Messestände.

Von Broschüren bis Logo.

Anzeigen, Mailings, Produktliteratur und Plakate –  es gibt nicht viel, was wir für Setra noch nicht realisiert haben. Vom Konzept über die Bilderstellung bis hin zur Produktion. Egal ob für Messeauftritte, Einführungskampagnen oder komplexe Kommunikationskonzepte.

Heiß begehrt und schnell vergriffen:
Der Setra Poster-Kalender.

Über Jahre hinweg haben wir für Setra das Konzept des jährlich erscheinenden Poster-Kalenders entwickelt und komplett inhouse umgesetzt. Zum Beispiel mit dem Konzept „Stand-by“, das den Betrachter durch die verschiedenen Prozesse der Busproduktion führt – und zwar nachts, wenn alles schläft. Dank CGI entstehen spektakuläre Bilder, die jedes Jahr auf große Begeisterung in der Reisebus-Welt stießen. Nach mehreren Silber- und Bronze-Auszeichnungen gewann der Kalender 2019 Gold beim „gregor calendar award“.