Mafell2018-12-05T11:22:14+00:00

Project Description

Mafell

Profi-Elektrowerkzeuge und Markenführung: Made in Germany.

Die Geschichte der Mafell AG reicht bis ins Jahr 1899 zurück, als das Unternehmen unter dem Namen MAschinenfabrik FELLbach gegründet wurde. Seitdem erfreut sich die Marke  – besonders bei Zimmerern – großer Beliebtheit. Über die vielen Jahre der Zusammenarbeit war unsere Aufgabe die strategische Markenkommunikation – und das Unternehmen parallel auf die digitale Zukunft vorzubereiten. Gleichzeitig sollte die Reichweite von MAFELL strategisch ausgebaut werden, um neue Zielgruppen zu erschließen.

Mit Corporate Publishing auf dem Holzweg.

Neben Filmproduktionen, Einführungskampagnen und der Contenterstellung sind wir auch mit den klassischen Printmedien wie zum Beispiel Produktkatalogen unterwegs. Oder wir denken uns was besonderes aus. Um die Zielgruppe der Schreiner zu erreichen, haben wir ein Magazin mit Lifestyle-Charakter, hohem Bildanteil  und spannenden Geschichten über Menschen, Holz und Werkzeuge aufgelegt. Der Name? „holzhaltig.com – Magazin für Holzliebhaber“.

Klassisch. Digital. International.
Die Markenerlebniswelt von MAFELL.

Als Leadagentur ist unsere Aufgabe neben der Umsetzung von Landingpages, Content-Marketing und der mehrsprachigen Corporate Website auch die Digitalisierung von Serviceprozessen & CRM (Reparatur, Registrierung, Vertrieb). Aber auch Design und Konzept für den Messeauftritt gehören dazu. Zuletzt auf der LIGNA in Hannover.