Mehrsprachiger Relaunch der Corporate Website auf Typo3-Basis.

Wenn’s nicht rund läuft, wenn’s eng wird oder einfach, wenn der klare Blick von außen hilft: Genau dann kommt DG-Projekt ins Spiel – und bringt die Dinge in Fahrt. Seit über zehn Jahren übernimmt das Unternehmen für OEMs und Zulieferer der Automobilindustrie das komplette Projektmanagement. Mit wachsendem Erfolg. Das beginnt bei A wie Anlaufmanagement und geht über Qualitätsmanagement bis hin zu Task-Force-Einsätzen. Auf der Kundenliste: durchweg Premiummarken.

Für die „automotivierten“ Dienstleister aus Fellbach haben wir einen kompletten Website-Relaunch auf Typo3-Basis realisiert. Technisch, gestalterisch, inhaltlich. Und zu 100 Prozent inhouse bei uns umgesetzt – inklusive Kreation, Text- und Bildproduktion. Ziel der mehrsprachigen Seite ist es, den hohen Anspruch und die vielfältigen Leistungen von DG-Projekt attraktiv und übersichtlich zu kommunizieren. Und das sowohl künftigen Kunden als auch potenziellen Mitarbeitern.

Mit dem gemeinsam erarbeiteten Content bespielen wir auch die Social-Media-Kanäle und den Firmenblog von DG-Projekt – ebenfalls beides von uns aufgebaut. Zusätzlich entwickeln wir für die Fellbacher eine „Projekt-App“, die den Kunden von DG-Projekt u.a. einen permanenten Überblick über den Stand der laufenden Projekte gibt. Dazu demnächst mehr.

Fotoshooting
für Website & mehr.

Schreiben kann man viel – aber erst die Gestaltung mit dem kunden- und branchengerechtem Bildmaterial macht eine Website zum Besucher-Magneten. Deshalb haben wir für DG-Projekt in einem mehrtägigen Shooting hunderte von Fotos produziert. Von Produkten, von Menschen, von Räumen, von Emotionen. Bilder, die die Kompetenz, Erfahrung und das Engagement des Automotive-Dienstleisters angemessen in Szene setzen. Auf der Website, aber auch in den Social Media.

Kurz: Wir haben für DG-Projekt einen Relaunch der kompletten „digitalen Außendarstellung“ umgesetzt. In den eigenen Medien genauso wie in den sozialen Medien.