Strategie.

Unsere Kunden kommen zu uns, weil sie vor einer speziellen Herausforderung stehen. Und je früher sie das tun, desto besser. Das gibt uns und ihnen die Möglichkeit, gemeinsam an den strategischen Grundlagen zu arbeiten. Zum Beispiel der scharfen Positionierung von Marke oder Produkt, der Abgrenzung vom Wettbewerb und den Zielen der Kommunikation. Denn auch die beste Kreation braucht eine stimmige Basis, um etwas zu bewirken.

Ob Workshop, Markenpolarisation oder Customer Insights – wir gehen der Marke auf den Grund: hören zu, fragen akribisch nach, denken uns in den Markt, vergraben uns in die Produkte. So formt sich eine Strategie, die zum Unternehmen und seinen Zielen passt. Und die in dessen Gesamtstrategie eingebettet ist. Sie ist nicht nur das Fundament, sondern auch der Bewertungsmaßstab für Idee und Umsetzung. Auf dieser Grundlage entwickeln wir Ideen, die unabhängig vom Kommunikationskanal funktionieren – einzeln und im sinnvollen Zusammenspiel der Medien.

Mit Themen wie diesen beschäftigen wir uns, wenn es um die richtige Strategie geht:

  • Markenanalyse und -relaunch
  • Markenwahrnehmung
  • Markenwert
  • Markenidentität und -heritage
  • Marktforschung/Marktanalyse
  • Meinungs- und Motivforschung
  • Medien- und Trendforschung
  • Wettbewerbsanalyse
  • Customer Insights
  • Customer Journey
  • Big-Data-Analyse

Markenstrategie

  • Markenpositionierung und -bildung
  • Markensteuerung und -entwicklung